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Vertriebs – Ingenieur / Deutschland

Firma:
Wir sind die neu gegründete, selbständige Tochtergesellschaft eines international namhaften Maschinenbaukonzerns, mit Sitz in Rheinland-Pfalz, die in der Hightech Bearbeitung von Advanced Materials, wie Glas, Keramik, Silizium und zukunftsorientierten Verbundstoffen neue, anspruchsvolle Verarbeitungstechnologien durch Ultraschall-Werkzeugmaschinen erfolgreich im Weltmarkt eingeführt hat. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohen Qualitätsstandard und hochproduktive Verarbeitungsprozesse mit hohem technologischem Anspruch aus. Aufgrund steigender Nachfrage und unseres Technologievorsprungs werden wir in diesem Jahr unsere bisher schon exzellente Marktanteil kontinuierlich weiter ausbauen.

Position:
Zu weiteren Verstärkung unseres fachkompetenten Mitarbeiterpotenziales suchen wir engagierte und dynamische Fach – und Führungskräfte, die unsere zukünftige Unternehmensstruktur mitgestalten und ihre eigenen Fachkenntnisse erfolgsorientiert mit einbringen.
Für die zentrale Vertriebsaufgabe Inland suchen wir einen fachlich kompetenten und vertriebserfahrenen

VERTRIEBS-INGENIEUR / DEUTSCHLAND

der in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die optimale Marktpräsenz unserer Produkte durch selbständige Vertriebsaktivitäten bei unseren Kunden sicherstellt. Dabei steht die fachliche und vertriebliche Betreuung unserer Inlandskunden im Vordergrund. Die Direktbetreuung unserer Kunden konzentriert sich auf die Branchen Glas, Keramik, Silizium / Quarzbearbeitung, Optische Industrie so wie auf die Automobil- und Automobilzulieferindustrie.

Anforderung:
Der Stelleninhaber sollte nach einem erfolgreich abgeschlossenen techn. oder betriebswirtschaflichen Ausbildung, über eine fachkompetente Vertriebserfahrung im Maschinenbau verfügen. Er sollte ein ausgereiftes techn. Verständnis, möglichst in der Spanfertigung haben und durch natürliche Autorität nach innen und nach außen erfolgreich das Vertriebsmanagement leiten. Sicheres Auftreten, natürliche Kompetenz, Dynamik und Durchsetzungskraft sind die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung der vertriebspolitischen Unternehmensziele. Ein marktanalytisches Gespür für Entwicklungen und Trends sind dabei ebenso von Bedeutung wie die perfekte Konversation und Fachberatung bei technischen Detailfragen der Investitionsgüterindustrie.
Diese zentrale Vertriebssaufgabe bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Vorstellungen.

 

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